Wir über uns

Wir über uns

Herzlich willkommen auf der Homepage der Schiedsrichtegruppe Linz. Hier die wichtigsten Informationen zu unserem Gruppenleben.

Ansprechpartner

Unser siebenköpfiger Gruppenvorstand (siehe eigener Bereich) ist der Ansprechpartner für alle Angelegenheiten rund um das Gruppenleben. Die zentrale E-Mail-Adresse für Fragen und Anliegen lautet schiedsrichter-linz@gmx.at.

Schulungsabende

Etwa einmal im Monat (zehn Mal im Jahr) vernetzen wir uns gruppenintern bei unserem Schulungsabend. Es werden aktuelle Themen rund um das Schiedsrichterkollegium diskutiert, die Fußball-Regeln geübt und die weitere Entwicklung der Gruppe besprochen.

Die Schulungsabende finden im Olympiazentrum Linz statt.
Termine: hier klicken

Trainingsangebot

Als Schiedsrichter müssen wir  eine gute körperliche Fitness an den Tag legen. Deshalb trainieren wir gemeinsam mit der Schiedsrichtergruppe Urfahr zwei Mal pro Woche. Unser Trainer Harald Denthaner bietet moderne Methoden an und geht auch auf die individuellen Trainingsbedürfnisse ein. Das Training findet jeden Montag (17:30 Uhr, Sportplatz von SV Urfahr) und jeden Mittwoch (18:00 Uhr, Sportplatz Askö Ebelsberg) statt.

Interesse geweckt?

Bist du am Hobby der Schiedsrichterei interessiert, kannst du gerne bei unserem Training oder Schulungsabend vorbeikommen. Melde dich dazu einfach dazu bei unserem Nachwuchs-Referenten (siehe Bereich Gruppenvorstand).

fussballoesterreich.at Partner