NW-Event 2020
Am 03.07.2020, um 19 Uhr, fand das, von der Gruppe Urfahr organisierte, “Nachwuchs-Event-2020 – KART RACE“, in der 1. Welser-Kart-Bahn, am Welser Messegelände statt.
Bei diesem Event bestand wieder die Möglichkeit, die Kolleginnen/Kollegen abseits des Fußballplatzes besser kennenzulernen und die Gruppengemeinschaft zu stärken.
Es war ein toller, gemütlicher und lustiger Abend!
Doch was war eigentlich los?
Wie der Titel bereits verrät, ging es dabei ums Kart fahren. Auf einer ca. 340 m langen Indoor-Rennstrecke wird mit einem 200 ccm mit 6,5 PS starkem Kart und mit über 60 km/h Spitzengeschwindigkeit um die Wette gefahren.
Von der Gruppe Urfahr waren unser Gruppenobmann Gregor Leonfellner mit seinem Sohn Simon Leonfellner, unser Nachwuchsreferent und Event-Organisator Philipp Wenigwieser, Raphael Wagner, Gregor Rechberger, Tobias Wimhofer, und Viktor Trninic mit dabei, sowie von der Gruppe Linz, Peter Oberlaber, Roland Eidenberger und Edvin Aliu. Es war sozusagen ein reiner Männerabend. GO Gregor Leonfellner und Raphael Wagner waren für den geistigen Beistand neben der Rennstrecke zuständig und winkten den vorbeirasenden Rennfahrern.
Nach einer Belehrung über die Verhaltensregeln auf der Rennstrecke und einer Einweisung in die Karts, ging es auch schon los. Alle Fahrer stiegen in ein Kart und konnten einige Minuten lang Trainingsrunden absolvieren. Danach folgte eine Qualifikation für das folgende Rennen.
Bereits im Training und in der Qualifikation konnte man zwischen Renn-Psychopathen und gemütlichem Sonntagsfahrer unterscheiden. Es lag Benzin in der Luft!
Nach etwas mehr als einer Stunde auf der Rennstrecke war die Raserei zu Ende und das Rennen entschieden.
Gregor Rechberger dominierte die Qualifikation und so fuhr er auch den Sieg für die Gruppe Urfahr souverän mit +12.184 Sekunden Vorsprung vor Roland Eidenberger und +18.340 Sekunden Vorsprung vor Tobias Wimhofer über die Ziellinie. Dahinter folgten Philipp Wenigwieser, Peter Oberlaber, Simon Leonfellner, Viktor Trninic und Edvin Aliu.
Bei manch einem gemütlichen (letztgereihtem) Rennfahrer munkelt man, dass er während dem Rennen, das eine oder andere Gänseblümchen gepflückt habe.
Nach dem Rennen gab es noch ein gemütliches Beisammensein abseits der Rennstrecke und man lies den Abend bei einem kühlen Elektrolytgetränk ausklingen, ehe man die Heimreise antrat.
Für alle Beteiligten war es ein lustiger und mit Sicherheit ein actionreicher und adrenalinreicher (und unfallfreier) Veranstaltungsabend.
Vielen Dank an unseren Nachwuchsreferenten Philipp Wenigwieser für diese gute Idee und für die Organisation dieses Events!
Wir freuen uns auf das nächste Gruppen-Event der Schiedsrichtergruppe Urfahr.
An alle die nicht dabei waren – Ihr habt was versäumt! Daher beim nächsten Mal dabei sein ;-)
PS: Jedenfalls ist Vorsicht angesagt, wenn Ihr unserem Schiedsrichterkollegen Gregor Rechberger im öffentlichen Verkehr begegnen solltet. Möglicherweise ist er heute noch im Rennmodus und im Geschwindigkeitsrausch ;-)
Raphael Wagner