Gruppenaktivitäten
Die letzten beiden Wochenenden standen im Zeichen der beiden Abschlussaktivtäten der Gruppe Urfahr im aktuellen Kalenderjahr. Aber der Reihe nach, am 19.11.22 fand der Kulturtag statt:
Mit 17 Teilnehmer, die trotz des ersten Wintereinbruches in Linz pünktlich zum Treffpunkt am Urfahrmarktgelände erschienen, ging es zu Fuß als erstes hinauf zum Schlossmuseum.
Hier erwartete uns bereits Fr. Wintersberger, die uns bei der Führung zum Thema „Oberösterreichs Vogelwelt im Wandel der Zeit“ mit Ihren Ausführungen sehr beeindruckte.
Es machte uns nachdenklich wie es um die Vogelwelt in OÖ steht. Das Zusammenleben von Menschen und Vögel gestaltet sich nicht einfach, unter anderem durch Verbauung und Zerstörung von Lebensräumen. Die Ausstellung besteht aus originalgetreuen Präparaten.
Nach einem kurzen Erfrischungsgetränk in der Schoss Brasserie ging es durch die Altstadt und Nibelungenbrücke weiter nach Urfahr ins Restaurant Casa Corrado.
Nach einem gemütlichen Essen erfolgte der Besuch des ARS-Electronik Center,
wo wir eine tolle „private“ Führung durch Eva (Ehefrau von unserem Schriftführer Hans-Jürgen) erleben durften.
ieser Tag hat uns nicht nur durch die vielen Eindrücke der Ausstellungen, sondern auch durch die gelebte Gruppendynamik der Gruppe Urfahr erfreut.
Ein Dankeschön an die Organisatoren und Teilnehmer.
(Bericht von Andreas Fölser)
Der nächste Höhepunkt war die Abschlussfeier die nach 2019 endlich wieder stattfinden konnte.
In gewohnter Umgebung ,im Julius-Raab-Heim, wurde der Jahresabschluss durchgeführt.
Im Mittelpunkt stand hier nicht das Programm sondern die Geselligkeit und die Gespräche. Nach einer kurzen Geschichte und Worte des Dankes von GO Gregor Leonfellner, wurde der Abend eröffnet. Nach einer kuliarischen Stärkung am umfrangreichen Buffet, folgten umfangreiche Gespräche, Anekdoten und Geschlicklichkeitsspielen ("Nageln") unter den Kollegen.
Natürlich durfte auch das eine oder andere Getränk an der Bar nicht fehlen.