Ein Fest der OÖ-Schiedsrichterfamilie
Gruppe Salzkammergut gewinnt Kleinfeldturnier
Ein Fest der OÖ-Schiedsrichterfamilie
Salzkammergut-Schiedsrichter erstmals Turniersieger beim Kleinfeldturnier in Hagenberg
Zu einem großen Fest der Gemeinschaft wurde das traditionelle Kleinfeldturnier des OÖ-Schiedsrichterkollegiums, das heuer am 12. Juli 2025 anlässlich des 50jährigen Bestandsjubiläums der Schiedsrichtergruppe Mühlviertel von dieser organisiert und auf der Sportanlage des ASV Hagenberg durchgeführt wurde.
Neben den sieben Schiedsrichtergruppen aus Oberösterreich komplettierte ein Gastteam mit Schiedsrichtern aus Niederbayern das Teilnehmerfeld. Die Entscheidung um den Turniersieg fiel äußerst knapp aus, gab doch am Ende ein einziges erzieltes Tor den Ausschlag für den Turniersieg, den sich erstmals überhaupt die Schiedsrichtergruppe Salzkammergut vor der Gruppe Steyr sicherte und von Gruppenobmann Dietmar Sitz den Wanderpokal in Empfang nehmen konnte.
Der Kommissionsvorsitzende Dr. Thomas Prammer wies in seinem Statement auf den großen Zusammenhalt innerhalb der ganzen oö. Schiedsrichterfamilie hin, was durch diese Vorzeigeveranstaltung eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde, waren doch neben den aktiven Turnierteilnehmern eine Vielzahl an weiteren Kollegen und ehemaligen Schiedsrichtern aus ganz Oberösterreich vor Ort, um den Tag zum freundschaftlichen Austausch zu nutzen.
Turnier-Endstand:
1. Salzkammergut
2. Steyr
3. Urfahr
4. Wels
5. Linz
6. Innviertel
7. Niederbayern
8. Mühlviertel
Zum besten Feldspieler des Turniers wurde Kevin Brandner von der Gruppe Steyr gewählt, als bester Tormann durfte sich Kenan Fetahagic aus dem Salzkammergut über eine Auszeichnung freuen.
Geleitet wurde das Turnier in bravouröser Weise von den vier erfahrenen Kollegen
Feichtinger, Asim Basic, Gregor Leonfellner und Ilija Vareskic.
Bericht & Fotos: Erwin Bindreiter