Dietmar Sitz erhält Goldenes Ehrenzeichen
Ein Höhepunkt bei der diesjährigen Regionalschulung in Leonding war die Ehrung verdienter Kolleginnen und Kollegen der einzelnen Schiedsrichtergruppen.
Eine nicht alltägliche Auszeichnung – nämlich das Goldene Ehrenzeichen des OÖ. Fußballverbandes für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft und Arbeit im Schiedsrichterwesen - durfte Gruppenobmann Dietmar Sitz aus den Händen von Dr. Thomas Prammer, dem Vorsitzenden der OÖ. Schiedsrichterkommission entgegennehmen.
Dietmar Sitz begann seine fußballerische Tätigkeit beim SV Freistadt, wo er erfolgreich als Tormann und vor allem auch als Funktionär tätig war. Im September 1997 begann Dietmar mit der Ausbildung zum Schiedsrichter und stieg 1999 bereits in die Bezirksliga auf. Berufsbedingt zog er sich 2005 eine Stufe zurück.
Bereits im 2. Jahr seiner Schiedsrichtertätigkeit (1998) engagierte er sich auch in der Schiedsrichtergruppe Mühlviertel unter dem damaligen Gruppenobmann Gerhard Pum - zuerst als sportlicher Leiter (Trainingsleiter), später als Schriftführer und als stellvertretender Gruppenobmann. Im Jahr 2013 übernahm Dietmar die Funktion des Gruppenobmannes, die er bis heute mit viel Elan und Einsatz ausführt.
2020 absolvierte Dietmar die Ausbildung zum Schiedsrichterbeobachter und ist während der Meisterschaft praktisch Woche für Woche als Beobachter auf den Fußballplätzen unterwegs. Und seit 2021 ist er auch Mitglied des Besetzungsreferates und als stellvertretender Besetzungsreferent und Administrator auch Ausschussmitglied der oö. Schiedsrichterkommission.
Didi, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deiner Ehrung und danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz um unsere Schiedsrichtergruppe Mühlviertel.