Abschlussabend 2019 im Mühlviertel
Am 23.11.2019 fand im GH Dinghofer in Wartberg/Aist der diesjährige Abschlussabend der Gruppe Mühlviertel statt.
Gruppenobmann Dietmar Sitz ließ das abgelaufene Jahr kurz revue passieren und bedankte sich bei allen KollegInnen für ihren Einsatz bei den Spielleitungen bzw. im Training sowie für jede Art von Mithilfe in der Gruppe und bei den diversen Gruppenveranstaltungen. Eine besondere Ehrung gab es für Kollegen Volker Klimm nach Vollendung seines 70. Lebensjahres seine aktive Schiedsrichterkarriere im Herbst beendete.
Katharina Wöckinger rückte die Highlights des Jahres mit einer unterhaltsamen Präsentation nochmals in Wort und Bild in Erinnerung.
Gruppenkassier Klaus Edlmayr erstellte wie jedes Jahr auch heuer wieder ein Schätzspiel, bei dem die Zahl aller im Jahr 2019 von Besetzungsreferent Ferdinand Mittendorfer getätigten Umbesetzungen zu erraten waren. Die Kollegin Katharina Wöckinger kam der Zahl – es waren insgesamt 1812 Umbesetzungen nötig – am nächsten.
Wie bei jedem Abschlussabend durfte auch diesmal das Würfelspiel von Martin Fragner und Gottfried Breiteneder nicht fehlen. Martin Fragner selbst hatte dabei die Nase knapp vorne und konnte sich den Siegerpreis aussuchen.
Und zum Abschluss präsentierte der Gruppenobmann die wie jedes Jahr mit tollen Preisen bestückte Tombola, wo sich Klaus Biebl und seine Gattin über ein Wellnesswochenende im Hotel Lebensquell in Bad Zell als Hauptpreis freuen durften.