Schiedsrichter-Freunde gemeinsam in Athen
Reisebericht aus Griechenland
Schon traditionell nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Herbstrunde machte „die Gruppe Linz and Friends“ eine gemeinsame Städtereise. Nach den Destinationen Tel Aviv, Lissabon und Dublin in den letzten drei Jahren, flogen 16 Kollegen der Gruppen Linz und Urfahr von 14.11. bis 17.11. in Griechenlands Hauptstadt, wo tolle Sehenswürdigkeiten und bestes Wetter auf die Reisegruppe wartete.
Teilnehmer: Reinhold Hotzl, Martin Kollmann, Alois Wolkerstorfer, Gregor Leonfellner, Barbara Wenigwieser, Didi Krczal, Helmut Pichler, Karl Stöbich, Lino Heiduck, Patrik Syn Philip Reitinger, Horst Brummeier, Christian Greinecker, Günter Alesi, Marco Wolfsberger, Günter Ullmann
Nach der Ankunft in Athen im zentral gelegenen Hotel Electra Metropolis machte der herrliche Blick auf die Akropolis Freude auf mehr. Wir erkundeten die Umgebung des Hotels, schlenderten durch die Altstadt und warfen auch einen Blick auf das Parlamentsgebäude. Dieser Abend klang wie auch die anderen beiden in einem guten Restaurant mit vielen Gesprächen über unser aller Hobby aus.
Am Freitag ging es mit dem Hop-on-Hop-off-Bus zum Sightseeing durch ganz Athen, wo es neben den vielen berühmten Highlights viel über die Historie von Athen zu hören gab. Dabei durfte der Besuch der Akropolis und der umliegenden Sehenswürdigkeiten natürlich nicht fehlen.
Am Samstag besuchten wir den berühmten Hafen von Piräus, wo einerseits viele Yachten vor Anker lagen, andererseits ein- und ausfahrende Fährschiffe zu beobachten waren. Einige gingen bei den moderaten Temperaturen sogar im Meer baden!
Sonntag Mittag traten wir nach einer wunderschönen und unvergesslichen Städtereise die gemeinsame Heimreise an.