Trainingslager in Fürstenfeld
Am letzten Februar-Wochenende machten sich knapp 20 Schiedsrichter und eine Schiedsrichterin der Gruppe Innviertel wieder auf den Weg nach Fürstenfeld, um sich im dort ausgetragenen Trainingslager den letzten Feinschliff vorm Rückrundenstart zu holen.
Direkt nach der Anreise am Donnerstag fand bereits die erste Trainingseinheit unter dem Kommando von Mario Diesenberger und Andreas Etzinger statt. Es sollte der Auftakt zu einem sehr fordernden Trainingswochenende werden.
Am Freitag ging es nach dem Frühstück sofort wieder auf den Platz, um bereits am frühen Morgen wieder voll in Schwung zu kommen. Anschließend blieb nur kurz Zeit um sich während des Mittagessens im JUFA Hotel Fürstenfeld zu regenerieren, ehe es schon mit dem dritten Training weiterging. Danach hatten sich die Teilnehmer eine kurze Pause redlich verdient und konnten am Abend ein ausgezeichnetes Abendessen im Fürstenbräu genießen.
Der Samstag startete schließlich mit der letzten Trainingseinheit, in welcher jeder nochmals voll gefordert war. Doch mit Ausblick auf eine Besichtigung des Nibelungengold, eine Brauerei und Destillerie, inklusive einer kleinen Verkostung, ging nochmals jeder an seine Grenzen. Den Abschluss dieses anstrengenden aber extrem kollegialen Trainingslagers bildete dann noch der Heurigenbesuch beim Papst auf eine kalte Platte.
Wir bedanken uns bei den beiden Organisatoren Sebastian Aichner und Herbert Haslehner für das perfekt organisierte Trainingslager und dürfen bereits jetzt einen Ausblick auf das nächste Jahr geben: Fürstenfeld, wir kommen wieder! - Wir freuen uns von 18.2. bis 21.2.2021 bereits jetzt auf die Nutzung der neu angelegten Plätze!
Fotos von Andreas Etzinger gibt's jetzt in unserer » Galerie.