Trainingslager '23 in Fürstenfeld
Donnerstag, 2. März 2023, Fürstenfeld. Zwei Kolleginnen und 17 Kollegen der Schiedsrichtergruppe Innviertel treffen sich um 15:00 Uhr vor dem JUFA Fürstenfeld zum Anpfiff des Trainingslagers. Das Ziel ist klar, so will man sich den letzten Feinschliff vor dem Start ins neue Jahr holen.
Direkt nach dem Zimmerbezug lud Trainingsleiter Herbert Haslehner zur ersten Einheit auf dem Kunstrasen neben dem Hotel. Die anstrengende Einheit sollte direkt die Richtung für die weiteren Trainings vorgeben. Umso wichtiger, dass sich Kollege Harald Drachta laufend um die richtige Regeneration annahm und die Kollegen auf seiner Liege zur Massage einlud. Der Freitag startete dann mit der ersten Einheit um 8 Uhr sportlich, ehe es kurz nach dem Mittagessen direkt wieder aufs Feld ging. Die sehr intensiv gestalteten Trainings führten alle TeilnehmerInnen an ihre Grenzen - allerdings waren sie auch perfekt auf die bunte Mischung der körperlichen Fähigkeiten jeder und jedes Einzelnen abgestimmt.
Neben den Trainings standen natürlich auch Teambuilding-Events am Programm. Egal ob bei gemeinsamen Unterhaltungen an der Hotelbar am Donnerstagabend, beim Besuch der Fürstenfelder Gastronomie am Freitagabend, oder aber während der Entspannung in der Therme oder bei der Zotter-Schokoladenmanufaktur, sowie gemeinsamen Ausklang in der Buschenschank Papst am Samstag: Das Teambuilding nahm einen großen Teil des Trainingslagers ein.
Am Sonntag blieb dann zur Abreise vor allem eines festzuhalten: Danke! - Herbert Haslehner für die Gestaltung der Trainingseinheiten, Harald Drachta für den unermüdlichen Einsatz mit den Massagen (zusätzlich zu den eigenen Trainings), Sebastian Aichner für die Organisation des Trainingslagers, dem Gruppenvorstand für den Kostenzuschuss aus der Gruppenkassa und allen TeilnehmerInnen, die dieses Wochenende mitgestaltet haben!
Fürstenfeld, wir sehen uns hoffentlich wieder ;)
» Fotos von diesem Event von Alfred Baumann gibt's in unserer » Bildergalerie