Spielbeobachtung mit 16 Beobachtern
Eine ganz besondere Beobachtung gab es für FIFA-Referee und Gruppen-Regelreferent Stefan Ebner und seine beiden Assistenten Roland Brandner und Andreas Rothmann beim letzten Einsatz in der 2. österreichischen Bundesliga: 14 Kollegen und zwei Kolleginnen der Gruppe Innviertel nutzten die Gelegenheit um das Schiedsrichtergespann live in Action zu sehen.
Als Abschluss des Trainingslager der Innviertler Refs in Fürstenfeld bot sich das Match in Graz am Sonntagvormittag optimal an. Einmal kurz vor dem ersten Training vorgeschlagen und in kürzester Zeit war allen klar, dass man diese Gelegenheit nicht ungenützt lassen wollte. So saßen also beim Match des GAK gegen die Admira auch 16 Innviertler SchiedsrichterInnen unter den knapp 2500 Zuschauern.
Die Freude über den Besuch stand Stefan bereits vor dem Anpfiff ins Gesicht geschrieben. Auch am Feld ließ er gemeinsam mit seinem Team dann nichts anbrennen und konnte in einem spannenden Spiel, das am Ende mit 1:0 für die Hausherren ausging, absolut überzeugen. Besonders auffallend dabei der Umgang mit den Spielern und die Laufbereitschaft während des Spiels.
Wir wünschen Stefan weiterhin alles Gute auf seinem Weg im nationalen und internationalen Profifußball!