Minimalisten erreichen Platz 4
Am 18. Jänner machten sich, zur Teilnahme am Hallenturnier der Gruppe Urfahr, elf Innviertler Schiedsrichter und eine Schiedsrichterin auf den Weg nach Gallneukirchen. Dabei konnte am Ende eines intensiven Turniertages der vierte von acht Plätzen erreicht werden.
Nach einer kalten Dusche in der Vorrunde, in welcher man nicht nur mit Siegen, sondern auch mit Toren geizte, fand man sich nach der Gruppenphase am letzten Tabellenplatz wieder. Die Gegner aus dem Salzkammergut, Wels und Niederbayern waren letztlich eine Nummer zu groß. Allerdings wusste man anschließend im ersten Viertelfinale zu überraschen und konnte den Gruppensieger der Gruppe A, die Schiedsrichter aus Linz, bezwingen! - Dieses KO-Spiel war dabei ein Spannung kaum zu überbieten: Während man kurz vor Spielende mit 1:0 in Führung gehen konnte, kassierte man in letzter Sekunde - es waren nur mehr 0,8 Sekunden Spielzeit auf der Matchuhr - den Ausgleich. Damit musste man ins Penalty-Shootout, wo vor allem Goalie Harun Cinar überragend agierte und drei von vier gegnerischen Penalties hielt, sowie seinen eigenen verwandelte!
Im anschließenden Halb- und kleinen Finale musste man sich erneut den gegnerischen Teams geschlagen geben und erreichte damit den vierten Endrang. An der Spitze der Turnierwertung fanden sich am Ende übrigens mit den Siegern aus Wels und den zweitplatzierten Salzkammergutlern zwei Vorrundengegner wieder. Auch vor diesem Hintergrund wurde der Platz im oberen Mittelfeld nach Turnierende noch gebührend gefeiert!
Wir bedanken uns bei der Gruppe Urfahr für die perfekte Organisation und Durchführung des Turniers, sowie für die köstliche Verpflegung danach! - Ebenso gratulieren wir der Gruppe Wels zum Turniersieg! - Ein besonderer Dank gilt abschließend noch unserer Turniermannschaft: Jacob Pommer, Lukas Holzner, Stefan Knoglinger, Leon Aichner, John Bannoura, Meho Nuhanovic, Laura Ritter, Martin Bischof, Gerald Schmolz, Christoph Desch, Harun Cinar und Coach Andreas Etzinger.