Karrierehighlight vor über 1000 Zuschauer
Ein ganz besonderes Highlight gab es am 30. Juli für sechs Kollegen der Gruppe Innviertel: Der Finaltag des 32. Innviertlercup stand am Programm.
Im Spiel um Platz 3 traf hierbei der Gastgeber, die Union Dorf an der Pram auf den FC Andorf. Das Schiedsrichtertrio rund um Wolfgang Petereder, der von Jürgen Hausner und Erich Zenz beim Match des Bezirks- gegen den Landesligisten assistiert wurde, lieferte hierbei eine tolle Leistung ab und war beim 2:0-Heimsieg der Gastgeber nie ein Thema.
Ebenso nie zur Diskussion stand anschließend das Finalgespann beim Match des UFC PTA (Anm.: Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt) gegen den SV Lambrechten. Schiedsrichter Günther Nebel und seine beiden Assistenten Armin Dukic und Stefan Knoglinger standen während der gesamten Partie und auch beim anschließenden Elfmeterschießen, nach dem torlosen Unentschieden in der regulären Spielzeit, nie im Mittelpunkt und konnten mit einer ruhigen Spielleitung ein spannendes Finalspiel bis ins Elfmeterschießen führen. Die etwas über 1.000 angereisten Zuseher bekamen hierbei schließlich einen knappen 3:2-Sieg der Kicker aus Peterskirchen zu sehen.
Wir gratulieren dem UFC PTA zum Finalgewinn und wünschen den Kollegen einen guten Start in die neue Saison 2022/23!