Karriereende für Andreas Spatzenegger
Beim letzten Schulungsabend gab unser Kollege Andreas Spatzenegger sein Karriereende als aktiver Schiedsrichter bekannt. Nach knapp 13 Jahren im Dienste des oberösterreichischen Schiedsrichterkollegiums, wechselt "Spotzi" damit in den Kreis der außerordentlichen Mitglieder der Schiedsrichter in Oberösterreich. Doch der Reihe nach:
Bereits 2004 absolvierte Andreas die Hilfsschiedsrichterausbildung und unterstützte damit seinen Heimatverein, den FC Munderfing, tatkräftig. Kurz nach Ende seiner aktiven Spielerkarriere, entschloss er sich dann im Herbst 2010 die Ausbildung zum Verbandsschiedsrichter zu absolvieren. Es folgten über 600 Spieleinsätze quer durch Oberösterreich. Dieses Engagement wurde 2021 auch mit dem Ehrenzeichen des OÖSK in Silber gewürdigt. Auch bei den diversen Gruppenevents der Schiedsrichtergruppe Innviertel, sowie bei Trainings und Schulungsabenden war Andreas immer gerne gesehener Teilnehmer.
Wir danken Andreas für seinen Einsatz und freuen uns, dass er uns auch weiterhin als außerordentliches Mitglied erhalten bleibt. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute!