Innviertler Spielleitung bei bayrischem Derby
Freitagabend, Flutlicht, Bayern! - Am 20. Oktober stand für drei Innviertler Kollegen ein grenzübergreifender Einsatz in der bayrischen Bezirksliga Ost am Programm. Die Reise führte dabei zum niederbayrischen Traditionsderby zwischen SV Hutthurm und TSV Waldkirchen.
Schiedsrichter Daniel Pfannenstein wurde dabei von seinen beiden Assistenten Lukas Holzner und Markus Traunwieser begleitet. Für Daniel war es dabei eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, so ist er zwar seit 2017 als Mitglied der Innviertler Schiedsrichter auf Oberösterreichs Fußballplätzen unterwegs, ging seinem Hobby aber bereits zuvor in Bayern nach. Umso mehr freute er sich über den netten Empfang durch Betreuer Robert Fischer.
In einem fußballerisch guten und flotten Spiel zeichnete sich bereits kurz nach Anpfiff ab, dass es eine enge Partie werden würde. Obwohl das Derby durchaus umkämpft geführt wurde, ließ das Schiedsrichtertrio mit nur vier gelben Karten nichts anbrennen und war auch unter, sowie nach dem Spiel nie ein Thema. Am Ende konnte sich die Heimelf vor knapp 350 Zuschauern mit 2:1 durchsetzen und das obwohl man bereits in der 4. Spielminute mit 0:1 in Rückstand geriet.
Wir wünschen den Kollegen weiterhin alles Gute!