Innviertler Refs auf Trainingslager
Von 15. bis 18. Februar holten sich 21 Innviertler Schiedsrichter wieder den letzten Feinschliff vor dem Rückrundenstart. Auch heuer lud Hauptorganisator Sebastian Aichner hierzu wieder ins steirische Fürstenfeld ein.
Um 15 Uhr stand am Anreisetag direkt die erste Trainingseinheit am Programm. Um die Gestaltung der Trainingseinheiten kümmerte sich heuer Herbert Haslehner. Die durchdachten Trainingsinhalte boten dabei für jeden mitgereisten Kollegen die Möglichkeit, sich je nach persönlichen Belastungsgrenzen zu verbessern. Nach einem gemütlichen ersten Teamabend im Hotel ging es dann um 8 Uhr morgens direkt wieder in die Halle zum Zirkeltraining mit den großen Schwerpunkten "Stabilisierung" und "Kraft", ehe am Nachmittag wieder eine Einheit am Kunstrasen folgte. Diesmal unter anderem auch mit Absolvierung eines Lauftests. Nach diesen drei anstrengenden Trainingseinheiten waren die Sportmassagen durch Kollegen Harald Drachta umso mehr gefragt, der sich das gesamte Trainingslager über für diese "Zusatzeinheiten" Zeit nahm.
Am Abend ging es dann geschlossen ins Fürstenbräu, nur wenige Minuten vom JUFA Hotel entfernt. Das schöne Wetter am Samstag wurde dann bei diversen Ausflügen in Kleingruppen ordentlich ausgenutzt, ehe das Trainingslager am Abend gemeinsam in der Buschenschank und beim Fürstenfelder Nachtleben ausklingen konnte.
Wir möchten uns bei Sebastian für die Organisation, sowie bei Herbert für die perfekten Trainingseinheiten und bei Harald für die Massagen bedanken ... wir sagen Dankeschön ;) ... !