Innviertler Jungschiedsrichter starten durch

Innviertler Jungschiedsrichter starten durch

Sieben neue Innviertler Kollegen nach dem Grundkurs bedeutet auch jede Menge Debüts mit der Begleitung unserer Gruppen-Nachwuchsbetreuer. Die ersten vier von sieben gibt es hier in der Kurzübersicht:

Mit dem U14-Spiel zwischen St. Martin im Innkreis gegen die Union Senftenbach absolvierte Kollege Meho Nuhanovic seine ersten Spielminuten als Verbandsschiedsrichter. Das Match endete nach einer torlosen ersten Halbzeit mit einem 4:2 Auswärtssieg für Senftenbach.

Um einiges klarer fiel das Ergebnis zwischen der U14 des SV Eberschwang gegen die Kicker des ATSV Kohlgrube/W. aus. Beim 14:0 Sieg der Heimischen freute sich Mark Törteli über seinen ersten Spieleinsatz (Foto links).

Schon wieder etwas knapper ging es hingegen beim ersten Match für Ylli Kabashi (Foto Mitte) zu. Die SV Ried feiert zu Hause einen 4:0 Sieg gegen die Kicker der WSC Hertha.

Auch Simon Pumberger (Foto rechts) hat seine ersten Schritte im Schiedsrichtertrikot bereits hinter sich. Dabei konnte er sein Debüt beim Match zwischen dem ATSV Laab gegen die SPG Mettmach/Gurten feiern. Am Ende stand auch hier ein Heimsieg auf der Anzeigetafel: 3:0 für Laab.

Besonders erfreulich war bei allen vier Partien die bereits sehr gute Leistung aller vier Kollegen. Man merkte sowohl das Engagement, als auch den Spaß am neuen Hobby. Ein großer Dank gilt natürlich den jeweils mitgereisten Betreuern!

Unseren neuen Kollegen wünschen wir auch in ihren nächsten Spielleitungen alles Gute!

fussballoesterreich.at Partner