Innviertler Fußballcup Finale
Am 27. Juli stand der Finaltag des traditionellen Innviertler-Fußballcups als Highlight der Sommervorbereitung am Programm. Nicht nur die Finalteilnehmer freuten sich dabei über den Besucherandrang und die tolle Stimmung, sondern auch für die Innviertler Schiedsrichter ist die Spielleitung der beiden Finalspiele immer wieder ein tolles Event.
Bei hochsommerlichen Temperaturen startete das Fußballfest in Lambrechten um 15:30 Uhr mit dem Spiel um Platz 3. In diesem trafen die Kicker aus Neukirchen an der Enknach (1. KL) auf die Elf aus Neuhofen im Innkreis (LL). Schiedsrichter Herbert Haslehner sah dabei gemeinsam mit seinen beiden Assistenten John Bannoura und Christoph Hartinger von Beginn weg einen äußerst engagierten Auftritt des Landesliga-Aufsteigers aus Neuhofen. So stand es bereits zur Halbzeit 4:0 zu Gunsten des Favoriten. Am Ende, des vom Schiedsrichtertrio souverän geleiteten Spiels, durften sich die Spieler des USV Neuhofen über ein 5:1 und damit über Platz 3 freuen.
Im Finale galt es dann ab 18:00 Uhr für die Heimelf aus Lambrechten (BZL) gegen die neu gegründete SPG Esternberg/St. Roman (LL) zu überzeugen. Für einen fairen Ablauf sorgte dabei das Schiedsrichtergespann rund um Johannes Weilhartner, der von Martin Bischof und Leon Priller assistiert wurde. In einem umkämpften Finale gingen die Heimischen nach etwas über eine halben Stunde Spielzeit durch einen Freistoß mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste konnten Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich zurückschlagen. Nach intensiven 90 Minuten kam es damit zum Elfmeterschießen um den Pokal. In diesem konnte sich der Landesligist aus Esternberg schließlich mit 5:3 durchsetzen. Auch im Finale sahen die Zuseher dabei eine tadellose Leistung des Schiedsrichterteams, sodass man aus Schiedsrichtersicht von einem rundum gelungenen Finaltag sprechen konnte.
Wir gratulieren der SPG Esternberg/St. Roman zum Cupsieg, sowie den Kollegen zu ihren jeweiligen Leistungen!
» Fotos von Gerhard Schrödl gibt's in unserer Galerie