Innviertler Frühjahrs-Highlight
Ein absolutes Topspiel bot sich den Innviertler Fußballfreunden am 16. Mai in Lambrechten: Die Trainingsgruppe Lambrechten trifft mit Heimvorteil auf die Trainingsgruppe Mauerkirchen. Ein Match mit Torgarantie!
Mit großer Spannung wurde bereits vor dem Anpfiff die Schiedsrichterbesetzung dieses Klassikers erwartet. Mit Josef Maier als Schiedsrichter und Alois Feichtinger, sowie Alois Tiefenthaler als Assistenten, schickte die Besetzung hierzu die geballte Erfahrung aufs Spielfeld. Kein Wunder, muss man gerade beim Spiel zwischen Schiedsrichtern stets einen kühlen Kopf bewahren, was auch mit Bravour gelang.
Das Spiel selbst bot den Zusehern ein munteres Hin und Her mit zahlreichen, hochkarätigen Chancen. Auch wenn bei Weitem nicht alle Angriffe in Tore umgemünzt werden konnten, trennte man sich nach intensiven 2x30 Spielminuten mit einem gerechten 5:5 Unentschieden. Für die Lambrechtner Trainingsgruppe trugen sich hierbei Herbert Haslehner, Christoph Hattinger, Oliver Labmayer und zwei Mal Mario Diesenberger in die Torschützenliste ein. Als Top-Goalgetter der Mauerkirchner Elf kristallisierte sich mit drei Volltreffern Sebastian Rothbauer heraus. Die beiden weiteren Tore erzielten Stefan Ebner und Leihspieler John Bannoura.
Im Anschluss an das Match wurden selbstverständlich sämtliche spielentscheidenden Szenen, von den über 35 anwesenden Kollegen, noch bei bester Verpflegung im Schnatterhof analysiert und die Leistungen der einzelnen Spieler im Detail besprochen.
Danke an das Schiedsrichterteam für die perfekte Spielleitung, sowie allen anwesenden Kollegen für einen tollen Matchabend!