Herwig Drechsel im Talk
Die diesjährige Regionalschulung für die Schiedsrichtergruppen Innviertel, Salzkammergut und Wels fand im Raiffeisenbank-Saal Ried im Innkreis statt. Nach der Eröffnung durch LT1-Moderatorin Anna-Maria Brunnauer, startete die Schulung direkt mit dem Format "Nachgefragt".
Hierbei unterhielten sich Herwig Drechsel, Jahrhundertspieler der SV Ried und aktueller Trainer der Jungen Wikinger, und der Vorsitzende der OÖ Schiedsrichterkommission, Dr. Thomas Prammer, über das Verhältnis und Erwartungen zwischen dem Schiedsrichter und Spielern, Trainern sowie Funktionären. Mit dabei war natürlich auch die ein oder andere Anekdote aus dem Leben des Profifußballers.
Bevor es dann in die Pause ging, beantworteten Armin Dukic und Oliver Labmayer zehn Fragen zum Thema "Besetzung", wobei vor allem das richtige Abmelden im Vordergrund stand. Nach einer kurzen Stärkung hielt anschließend Johann Hechtl, von der ÖFB-Schiedsricherkommission, eine Video-Regelschulung ab. Hierbei wurde nochmals explizit auf die Regeländerungen des letzten Sommers und deren Anwendung in der Hinrunde eingegangen.
Nach Grußworten des Präsidenten des OÖ Fußballverbands, Gerhard Götschhofer, wurden zum Abschluss dieser Schulung die Ehrungen verdienter Kolleginnen und Kollegen vorgenommen. Zudem wurden auch alle neuen Kollegen vorgestellt. Die Leistung der geehrten Innviertler Kollegen wird hierbei, in wenigen Tagen, in einem gesonderten Bericht anerkannt.
Fotos von Gerhard Schrödl gibt's jetzt in unserer » Galerie.