Fußballklassiker zurück in Lambrechten
Nach langer Pause kehrte am 30. September in Lambrechten ein wahrer Fußballklassiker zurück auf die große Bühne: Das Spiel der beiden Innviertler Trainingsgruppen.
Um die zuletzt vorhandene Formkrise der Mauerkirchen-Elf abzufangen traten diesmal gemischte Mannschaften auf den Rasen. Unter der Leitung vom Schiedsrichtertrio Josef Maier, Alois Tiefenthaler und Alois Feichtinger sollte sich dabei eine extrem knappe und spannende Partie entwickeln.
Nach der frühen Führung durch Florian Parzer konnte nahezu postwendend der Ausgleich von Youngster Lukas Holzner bejubelt werden. Doch die Freude über den Ausgleich währte nur kurz, so ging die "violette Auswahl" rund um Trainingsgruppenleiter Sebastian Aichner (Mauerkirchen) neuerlich in Führung - diesmal sorgte Jürgen Hausner für den Treffer. Doch auch Andreas Etzinger, Trainingsgruppenleiter in Lambrechten, fand nochmals die richtigen Worte für seine "blaue Elf" und so besorgte Edin Vrtagic kurz vor Abpfiff noch den Ausgleich zum 2:2. Bei diesem in Summe leistungsgerechten Unentschieden blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff des souverän agierenden Schiedsrichterteams.
Ein besonderer Dank gilt unserem Schiedsrichtertrio, sowie unserem Gastgeber, dem SV Lambrechten. Bei der anschließenden Nachbesprechung beim Streif in Utzenaich wurde für den Einsatz an der Pfeife, bzw. an den Linien natürlich auch noch eine kleine Aufmerksamkeit überreicht!