Drei Innviertler Aufsteiger 2024
Aufgrund ihrer guten Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit, dürfen sich drei Innviertler Kollegen ab dem Herbst auf eine neue, höchste Spielklasse freuen:
Patrick Koidl schafft den Sprung in die Regionalliga. Seit August 2011 ist Patrick Teil der Innviertler Schiedsrichterfamilie. Nach nunmehr 682 Spielleitungen als Referee, steigt er ab Sommer in Österreichs dritthöchste Spielklasse auf. Seine Karriere begann er übrigens noch früher, als Hilfsschiedsrichter in Schärding.
Oliver Labmayer begann seine Schiedsrichterkarriere mit dem Grundkurs im März 2015 und ließ bereits im darauffolgenden April mit seinem Kampfmannschafts-Debüt in Geretsberg aufhorchen. Seit 2019 ist er auch im OÖ-Sichtungskader dabei und schafft nach 287 geleiteten Spielen nun den Sprung in die Landesliga.
Stefan Knoglinger ist seit Mitte 2014 Teil der Schiedsrichtergruppe Innviertel und betreut seit einigen Jahren auch die zugehörige Gruppen-Homepage. Seine ersten Schritte im Schiedsrichterwesen machte er als Hilfsschiedsrichter in Pram, ehe er nun, mit der Erfahrung von 264 Spielleitungen als Verbandsschiedsrichter im Rücken, den Sprung in die Landesliga schafft.
Wir gratulieren den drei Kollegen zum Aufstieg und wünschen alles Gute in den neuen Spielklassen!