12 Tore im Spitzenspiel!
Am Donnerstag war es wieder so weit, kam es in Lambrechten einmal mehr zum Innviertler Prestigeduell zwischen der Trainingsgruppe Lambrechten und der Trainingsgruppe Neukirchen. Während der heimische Übungsleiter Andreas Etzinger aus dem Vollen schöpfen konnte musste Sebastian Aichner als Trainer der Gastelf auf einige Legionäre zurückgreifen.
Unter den wachsamen Augen von Schiedsrichter Dr. Josef Maier und seinen beiden Assistenten Engelbert Bachmeier und Ernst Kinzl entwickelte sich eine unterhaltsame Partie. Bereits früh konnte die Heimelf einen komfortablen 5:0-Vorsprung herausspielen, mit welchem es auch in die Halbzeitpause ging. Die Pausenansprache von Gäste-Coach Aichner sollte aber anschließend Wirkung zeigen, so konnten sich im zweiten Durchgang auch die Neukirchner in die Schützenliste eintragen. Den Treffer des Spiels erzielte allerdings ein Lambrechtner - wenngleich in der Gästeelf aufgeboten: Nikola Ljubas bekommt im Mittelfeld den Ball und platziert diesen kurz nach dem Wiederanpfiff aus knapp 30 Metern unhaltbar im Kreuzeck!
Am Ende konnten sich die Trainingsgruppe Lambrechten mit 9:3 durchsetzen und so das Spitzenspiel klar für sich entscheiden. In der anschließenden Matchanalyse in der Jausenstube zum Streif in Utzenaich war man sich auf Neukirchner Seite allerdings einig, dass es definitiv zu einer Revanche kommen wird.
Alle Torschützen auf einen Blick:
Lambrechten: 4x Oliver Labmayer, 4x Enis Tafaj, 1x Mario Mühlböck / Neukirchen: 2x Nikola Ljubas, 1x Daniel Pfannenstein
Wir dürfen uns bei den beiden Trainingsleitern für die Organisation des Spiels bedanken. Ebenso gilt unser Dank natürlich dem souveränen Schiedsrichtergespann! - Einige Schnappschüsse vom Match gibts in unserer Galerie (Album: "Events 2018").