Saisonstart

Saisonstart

Traditioneller Weise bildet die Welser Stadtmeisterschaft, die dieses Mal in Lichtenegg von der SPG Wels ausgetragen wurde, den Startschuss ins Frühjahr.

Neben den Welser Vereinen, die im Gegensatz zum Vorjahr mit ernstzunehmenden Mannschaften angetreten sind (was vor allem für die beiden Mannschaften der SPG, vormals WSC/Hertha und FC Wels galt), nahmen auch Thalheim, Gunskirchen, Pichl und Buchkirchen am Turnier teil.

Den Turniersieg sicherte sich die Union Gunskirchen durch den Finalsieg über die SPG Wels, wodurch diese als erstgereihte Welser Mannschaft den Stadtmeistertitel erlang.

Gewohnt souverän auch die Leistung des Welser Schiedsrichtertrios, dieses Mal waren das die Kollegen Philipp Hubinger, Amil Mehmedovski und Servan Yilmaz, die vor den Augen von GO Gerhard Pamer und einigen anderen anwesenden Kollegen eine tadellose Performance ablieferten.

Schon einen Tag zuvor war beim Welser Legendenturnier neben dem Steyrer Kollegen Rene Kettlgruber auch der Welser Routinier August Hinterhölzl im Einsatz.

fussballoesterreich.at Partner