Assistentenschulung in Gallneukirchen

Assistentenschulung in Gallneukirchen

Die Frühjahrsvorbereitung begann am Samstag, 11.02.2023 für die jungen Kollegen der Gruppen Linz und Urfahr mit einer Assistenten-Schulung in Gallneukirchen. Die acht Teilnehmer waren trotz der eisigen Temperaturen mit großem Interesse und vollem Einsatz dabei. In dieser Schulung wurde ein besonderer Schwerpunkt auf die richtige Fahnentechnik sowie das periphere Sehen gelegt. Zudem wurden die Aufgabenbereiche eines Assistenten genau beleuchtet, wobei die Tipps des Bundesliga-Assistenten Manuel Undesser sehr interessant und hilfreich waren. 

Diese interessante Schulung wurde von Philipp Wenigwieser, Gregor Leonfellner und Maximilian Heyss,der für die Nachwuchsentwicklung in OÖ zuständig ist, geleitet.

 

Nach der Schulung wurde gemeinsam im Gasthaus Landerl gemütlich Mittag gegessen, um sich für den nicht weniger anstrengenden Nachmittag zu stärken. Danach ging es zum Sportplatz nach Pregarten, wo jeder der Schulungsteilnehmer ein Spiel als Assistent absolvierte.

Abschließend kann man festhalten, dass es eine sehr gelungene Schulung war.

(Bericht: Severin Wagner)

fussballoesterreich.at Partner