Kegelabend als Trainingsabschluss

Kegelabend als Trainingsabschluss

Zum Abschluss des Trainingsjahres 2023 organisierte die Trainingsgruppe Mauerkirchen auch heuer wieder ihren mittlerweile schon fast traditionellen Kegelabend. Über 40 KollegInnen und deren Begleitung ließ sich dieses Highlight nicht entgehen.

Einleitend begrüßte Trainingsleiter Sebastian Aichner alle Anwesenden und es wurde von Rudolf Hofinger ein kurzer Überblick über die Finanzen der Trainingsgruppe gegeben. Anschließend wurde ein besonderer Dank an Co-Trainer Sebastian Rothbauer, an Tippkassa-Beauftragten Markus Traunwieser (über 700 (!) Tipps in diesem Jahr), an Rudolf Hofinger als engagierten Kassaprüfer und Begleiter für neue Gesichter in der Schiedsrichtergruppe, sowie an die gute Seele der Gruppe, Alois Feichtinger, ausgesprochen. Danke für euer Engagement!

Auch abseits der Gruppe gibt es einen Wechsel, der das Training in Mauerkirchen unmittelbar betrifft: Alex und Georg Schoßböck haben sich seit dem Trainingsortwechsel nach Mauerkirchen um die Bewirtung und kulinarische Verwöhnung nach jedem Training gekümmert. Aufgrund einiger Veränderungen in Mauerkirchen wird das in Zukunft nicht mehr möglich sein. Es freut aber umso mehr, dass beide der Einladung zum Kegelabend gefolgt sind und ihnen so ein würdiges "Dankeschön" zum Abschied mitgegeben werden konnte!

Ehe es dann mit dem, durch Manfred Gerner perfekt organisierten Kegelturnier losging, gab es noch die Ehrung der Schiedsrichter mit den meisten Trainings im abgelaufenen Jahr: Gratulation an Sebastian Rothbauer (34 Trainings), Rudolf Hofinger (31 Trainings) und Markus Glück (29 Trainings). Bevor es dann an das perfekte Buffet im Helpfauer Hof ging, ergriff Gruppenobmann Alfred Baumann noch das Wort und hatte besondere Dankesworte parat: Danke, Sebastian Aichner, für deinen Einsatz - egal ob als Trainingsleiter, Nachwuchsleiter, oder engagiertes Vorstandsmitglied!

Das abschließende Kegelturnier wurde dann von 9 Mannschaften ausgetragen - im Spiel Jeder gegen Jeden ging es auf den vier Kegelbahnen richtig spannend zu. Letztendlich konnte sich dann die Mannschaft, bestehend aus Manfred Gerner, Markus Glück und Stefan Knoglinger ungeschlagen durchsetzen.

Wir bedanken uns bei allen HelferInnen für den Trainingsbetrieb in Mauerkirchen für ihren Einsatz und wünschen allen KollegInnen eine erholsame Winterpause!

Zudem möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei den Sponsoren dieses Events recht herzlich zu bedanken: Danke an den Helphauer Hof, sowie das Taxiunternehmen Prime Taxi aus Burgkirchen.

fussballoesterreich.at Partner